Seite wählen

Über mich

Susanne Coers

Sie verdienen es, Ihr Potenzial zu entfalten.
Ich unterstütze Sie dabei.

Im Rahmen meiner Beratungstätigkeit habe ich immer wieder hautnah miterlebt, welche  gravierenden Auswirkungen Dauerbelastung,  Stress und soziale Konflikte auf die Gesundheit der Menschen haben.  Geraten Menschen aus ihrer Balance, verlieren sie den Zugang zu Ihren Ressourcen und können ihr Potenzial nicht mehr entfalten.

Mein besonderes Anliegen ist es,...

… Menschen dabei zu unterstützen, wieder in ihre Kraft zu kommen. Im Zentrum stehen für mich dabei folgende Fragen:

Was hält Menschen gesund? Warum kann Stress krank machen und wie können Menschen ihn positiv für sich nutzen? Wie werde ich zur Gestalter*in meines Lebens statt gelebt zu werden? Gibt es so etwas wie eine innere Superkraft?

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es DIE EINE Methode nicht gibt. Viel wichtiger noch als das Erlernen einer bestimmten Methodik ist es, mit großer Offenheit innere Veränderungsprozesse anzustoßen und die neu entstehenden Wege mutig zu beschreiten.

Gern unterstütze ich Sie auf diesem Weg. Meine Superkräfte als Coach und Trainerin sind: Klarheit und Fachlichkeit kombiniert mit einer hohen intuitiven Kompetenz.

Was bedeutet das für die Arbeit mit mir?

  • Als Stress-erprobte Erfahrungsexpertin kenne ich die wichtigen Faktoren für Resilienz.
  • Ich habe eine gute Ausbildung zum Thema.
  • Dabei bleibe ich klar, strukturiert und professionell.

Mein Name ist Susanne Coers
und mit mir zusammen können Sie Ihre Superkraft entdecken.

Mein Hintergrund

Nach einer handwerklichen Ausbildung zur Tischlerin merkte ich schnell, dass ich mit Menschen arbeiten will. Somit entschied ich mich für das Studium der Sozialen Arbeit mit dem Themenschwerpunkt Gesundheitswissenschaften. Bereits zu dieser Zeit interessierte ich mich für den Bereich der positiven Psychologie, bei der der Fokus weg von der defizitären hin zur Ressourcen-orientierten Sichtweise ausgerichtet ist. 

Seitdem...

…bilde ich mich kontinuierlich weiter, um diesen Ansatz für meine Arbeit zu vertiefen. Parallel zu meiner damaligen beruflichen Tätigkeit in der psychiatrischen Fachambulanz habe ich mit mit folgenden Zusatzqualifikationen mein Wissen erweitert: Systemische Beratung, NLP, Businesscoach, Resilienztrainerin, Kommunikationstrainerin, Wingwave Coach, PEP Coach, Stressmanagementtrainerin, Entspannungspädagogin, Neuland-Moderatorin und vieles mehr.

Seit über 25 Jahren begleite ich Menschen in herausfordernden Situationen. Seit über 10 Jahren gebe ich Trainings in Unternehmen und coache Menschen im Rahmen meiner Selbständigkeit.

Mit Erfahrung, Expertise und Herz.

Mein Ansatz & Philosophie

Das besondere an meiner Arbeit liegt in der Kombination von Mentaltechniken und verhaltensorientierten Ansätzen mit körperorientierten Methoden. Denn die Auswirkungen von stressauslösenden Situationen machen sich immer auf drei Ebenen bemerkbar:
Körper – Seele – Geist

Mir ist es im Coaching wichtig, ...

…all diese Ebenen anzusprechen. Nur dann können wir uns Erfahrungen auf der geistig-seelisch-körperlichen Ebene bewusst machen und lernen, wie  wir eigene Ressourcen aktivieren und miteinander verknüpfen können.

Mein Ansatz liegt nicht nur darin, Sie zu stärken. Mein besonderes Anliegen ist es, Sie darin zu befähigen, sich selber zu stärken.

Damit Sie in Ihre Superkraft gelangen.

Was es noch über mich zu sagen gibt

Zusammen mit meinem Mann bin ich vor vier Jahren in die Südheide gezogen. Beim Aus- und Umbau eines Hauses habe ich in den vergangenen Jahren immer wieder meine resilienten Fähigkeiten trainieren dürfen;-)

Was mir immer hilft, um mich mich in meiner Kraft zu spüren, ...

… sind Meditation, Spaziergänge in der Natur, Yoga, tanzen, Bogenschießen und die Arbeit in meinem Garten. Den möchte ich in den nächsten Jahren zu einem kleinen Naturparadies umgestalten, um der Natur ein wenig zurückzugeben.

Überhaupt ist mir die Natur wichtig – somit unterstütze ich mit einem Teil meines Umsatzes jährlich eine Naturschutzinstitution wie z.B. den Naturefund.

Neben der Natur schlägt mein Herz für die Kultur. Und damit diese auch fernab der größeren Zentren gelebt und erlebt werden kann, engagiere ich mich ehrenamtlich in einem Kulturverein, der Musik, Kunst und Design zu den Menschen bringt.

Somit wird es nie langweilig in meinem Leben.
Mein Motto lautet:

Mit Freude lebt es sich besser!

Nehmen Sie Kontakt auf...

Datenschutz

2 + 14 =

Addresse

Rischkamp 1
29342 Wienhausen